Theateraufführung im Deutschordensschloss
2019

Don Quichotte

ein theatraler Spaziergang durch Bad Mergentheim

Er erhob sich aus seinem Lehnstuhl, schlug mit der Faust auf den Tisch und rief blitzenden Auges:

„Ich bin ein Ritter“

In ihrer fünften inklusiven Theaterproduktion unter der Leitung des Regisseurs Florian Brand nimmt sich das Ensemble des Sprungbrett e.V.
in Kooperation mit dem Deutschordensmuseum – ganz im Zeichen des Jubiläums des Mergentheimer Ritterordens – der wohl berühmtesten Rittergeschichte an: Dem Don Quichotte.
Anhand der Nacherzählung von Erich Kästner macht sich die Spielgruppe gemeinsam mit dem Publikum auf den Weg Richtung Schloss. Dabei kommt einiges durcheinander. Die Mergentheimer Innenstadt wird zur spanischen la Mancha, der Stadtbummel ein gefährliches Ritterabenteuer und irgend-wo werden sicherlich auch Windmühlen, pardon, Riesen auftauchen. Alles ist anders oder doch nicht?
Das „Anderssein“ und der Umgang damit ist nicht nur Leitmotiv von Cervantes Don Quichotte sondern auch zentrales Thema des Vereins Sprungbrett e.V.
Unser kurzweiliger Theaterspaziergang lädt Sie ein etwas Anderes zu sehen…

Sprungbrett und Don Quichotte

Presse